Der Bechsteinpreis – eine ganz besondere Art der Würdigung für unsere Schüler

Was wäre eine Schule ohne besondere Schüler? = Arm dran!

Es gibt viele Preise auf der Welt, die man durch hervorragende Leistungen oder hohes Engagement gewinnen kann: den Oscar, den Bambi, den Friedenpreis, den Nobelpreis, um nur einige wenige zu nennen.

Seit dem Schuljahr 2016/2017 gibt es einen Preis mehr: den Bechsteinpreis! Auch an unserer Schule gibt es Schüler, die Bücher schreiben oder durch hervorragende Leistungen aus der Masse hervorstechen oder für ihr soziales Engagement bewundert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob man erst 10 Jahre alt ist oder schon das 16. Lebensjahr erreicht hat – das Engagement, die Leistungen, das Besondere, das Außergewöhnliche zählt.

Folgende Schüler durften den verdienten Bechsteinpreis unserer Schule auf der Bühne vor ihren Eltern und Lehrern in einem würdigen Rahmen entgegennehmen:

Schuljahr 2016/2017               Schuljahr 2017/2018                    Schuljahr 2018/2019

Charlie Köhler                              Domjan Grkinic                                  Lena Aminski

Vanessa Bauer                             Lara Rühlemann                                Chelsea Lüder

Erik Jung                                        Lukas Ziehn                                         Sonu Chawla

Jana Melich                                   Luisa Knaußt                                       Hannes Nittel

Lena Ogorek                                  Dominik Heidrich                              Veronika Weber

Milena     Yasenova                                                                                        Reva Frank

Elias-Enrico Friedrich                                                                                   Henriette Bauß

Paul Magnus Triebel

Gamze Vergoliva

Mahdi Rahimy

Pia Erhardt

Warum fehlen nun 2 Schuljahre?

Auch an unserer Schule ging Corona nicht spurlos vorbei. Leider war es uns in diesen 2 Schuljahren durch Corona bedingte Vorgaben nicht möglich, diese schöne Tradition durchzuführen.

Wie erfolgt die Nominierung?

Das Besondere für die Nominierung ist, dass nicht die Lehrer den Kandidaten festlegen, sondern die Schüler selbst aus ihren Reihen Vorschläge unterbreiten. In 4 Quartalen können die Schüler jeder Klasse Kandidaten aufstellen und aus dieser Aufstellung wird dann der Bechsteinpreisträger nominiert.