Angekommen- hereinspaziert- und vom Weihnachtszauber fasziniert

Wir, die Schulgemeinschaft der Regelschule „Am Schloss Neideck“ öffneten am Dienstag, den 20.12.2022, zehn Monate nach unserem Einzug,  die Türen und luden neugierige Gäste ein, die Ergebnisse unserer vorangegangen Projekttage unter dem Motto „Weihnachten im Schloss“  und unser neues Schulzuhause zu bestaunen.

Neben vielen Eltern waren es vor allem auch unsere Ehemaligen, die uns besuchen und einen Blick in das neu sanierte Gebäude am Schloßplatz werfen wollten. Nicht nur ehemalige Schüler der letzten Jahre, sondern auch der letzten Jahrzehnte waren bei uns zu Gast, so dass der Spaziergang durch das weihnachtliche Haus gleichzeitig auch zu einer historischen Reise durch die Schulgeschichte des Gebäudes wurde.

Wir sind angekommen, in unserer neuen Schule, mitten im Herzen Arnstadts und möchten uns auf diesem Wege bei all unseren Unterstützern bedanken. Ein herzliches Dankeschön an die Eltern, alle Kolleginnen und Kollegen sowie unsere Schüler, mit denen wir dieses Umzugsjahr gemeinsam gemeistert haben. Ein Dankeschön auch für all die vielen Spenden, die unseren Förderverein erreicht haben und unser Ganztagskonzept damit enorm unterstützen.

Die Schulgemeinschaft der Regelschule „Am Schloss Neideck“ wünscht allen  erholsame Weihnachtsferien  und alles Gute für das neue Jahr 2023.

Text: Saskia Höhne

Bilder: Christoph Gorke und Schüler