Förderverein

Der Förderverein der Ganztagsschule "Am Schloss Neideck" Arnstadt e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der ehrenamtlich geführt wird.

Was sind die Aufgaben des Fördervereins und warum brauchen wir ihn?

Der Förderverein beschafft und verwaltet Gelder aus Spenden, zweckgebundenen Fördermitteln sowie Mitgliedsbeiträgen. Der Förderverein steht der Schule und deren Schüler hilfreich zur Seite.

Mitgledsbeitrag: 1,00 Euro pro Monat

Der Schulförderverein hat im Zeitraum vom Oktober 2014 bis aktuell folgende Projekte/Vorhaben unterstützt/realisiert:

• Unterstützung des Ganztageskonzeptes, materiell und finanziell, z.B. durch Laptops, Beamer, Ausstattung der Schulbibliothek, Mitfinanzierung der Logbücher oder Ähnliches
  • Zuschüsse für Klassenfahrten an Eltern benachteiligter Kinder gewährt
  • finanzielle Unterstützung der traditionellen Schlossrallye, um bspw. Schüler mit einem Imbiss versorgen zu können oder für Siegerpreise
  • Umsätze der Klassenfahrtgelder verwaltet
  • Einnahmen und Ausgaben des Erasmus+ Projektes verwaltet
  • Unterstützung des Kulturprogramms kreative Schule, insbesondere Vorbereitung des Tages der offenen Tür: Druck von Flyern, Anschaffung von Lichttechnik usw.
  • aktuelle Steuerklärung

Kontakt: