Mittagsfreizeit

In den Klassen 5-7 ist neben dem Fachunterricht auch die "Mittagsfreizeit" (kurz: MFZ) im Stundenplan fest verankert.

Die Schüler wählen sich, entsprechend ihrer Begabungen und Interessen, ein Angebot aus und lernen entsprechend ihrer Talente und Interessen für eine bestimmte Zeit in diesem Bereich jahrgangsübergreifend.

Die Angebotspalette reicht von musisch-künstlerischen über handwerkliche und medientechnische bis hin zu sportlichen Angeboten. Die Teilnahme an den Kursen wird zertifiziert.

Aktuelle Angebote sind zum Beispiel:

• ​"Stille Kunst"
  • "Fotografie"
  • Mädchensport / Jungensport
  • "Geschichtsfilme"
  • "Entspannung & Meditation"
  • ...

--> aufgepasst: Für unsere Neigungsangebote suchen wir Honorarkräfte (--> siehe "Ausschreibungen")