Kooperationsvereinbarung mit der CHEMA

Schülern den Weg in den Beruf ebnen und dabei gleichzeitig Fachkräfte gewinnen – dazu entschieden sich am Dienstag die Regelschule „Ludwig Bechstein“ und die CHEMA. Mit Unterzeichnung des Kooperationsvertrages wurde dies auch schriftlich festgehalten. Zur Vertragsunterzeichnung trafen sich als Vertreter der Regelschule „Ludwig Bechstein“ die Schulleiterin Frau Gorke, die Beratungslehrer für Berufsorientierung, Herr Wettstein und Frau Herschleb sowie die beiden Schülerinnen Lara Rühlemann und Kerstin Greiner aus der Klasse 10a mit dem technischen Leiter der Chema Herrn Goldhorn sowie Tom Schäfer, der – als ehemaliger Schüler unserer Schule den Anstoß zur Zusammenarbeit gab.

Die Kooperation soll vorrangig den Schülern Einblicke ins Berufsleben ermöglichen. Zugleich freut sich die CHEMA, Jugendliche bei ihren ersten Schritten in Richtung Arbeitsmarkt unterstützen zu können.

Text/Foto: E. Herschleb/W.Wettstein